Veranstaltungskalender

Wir laden ein
zu einem Vortrag von
 
Zenki Christian Dillo Roshi
Lehrer im Creston Mountain Zen Center
 
zu dem Thema
 

"Was ist Freiheit"

 

Buddhismus ist eine Befreiungslehre. In der westlichen Kultur streben wir in der Regel nach Freiheit von Begrenzung und einem Leben, das unseren Vorlieben entspricht. In Aner-kennung der Tatsache, dass wir zutiefst begrenzte Wesen sind, geht es im Buddhismus in erster Linie um die Verwirklichung von Freiheit innerhalb von Begrenzung. Wie können wir im Zen Freiheit üben, verwirklichen und zum Ausdruck bringen?

 

Vor dem Vortrag ist Zeit für eine kurze Meditation, danach für Fragen.

 

Mittwoch, 11. März 2020 um 19 Uhr

 

 

files/Zendokai/Zenki Dillo.JPG

 

 

Zenki Roshi begann seine Zen Praxis 1996. Er ist Dharma-Nachfolger von Baker Roshi und Lehrer im Crestone Mountain Zen Center in Colorado. Er lebte drei Jahre im Zen-Buddhistischen Zentrum Schwarzwald. 2003 siedelte er ins Crestone Mountain Zen Center über, das er als Direktor auch organisatorisch leitet. 2013 empfing er die Dharma-Übertragung und lehrt seither sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Europa.

 

 

 

 

Kostenbeitrag auf Danabasis
(empfohlen 15 €)
 

Anmeldung bei Ursula Duch, Tel. 089/8641608 oder eMail: UrsulaDuch@aol.com

Zurück