Veranstaltungskalender

Workshop und Vortrag von
 
Zenki Christian Dillo Roshi
Lehrer im Creston Mountain Zen Center
 
zu dem Thema
 
ERFÜLLTES LEBEN - Was ist das?

 

 

 

 

Freitag, 24. Juni 2022

 

 

files/Zendokai/Zenki Dillo.JPG

 

 

Christian Dillo (Zenki Roshi) erhielt seine Zen-Ausbildung im Zen-Buddhistischen Zentrum Schwarzwald und im Crestone Mountain Zen Center (Colorado). Er ist Dharma-Nachfolger von Baker Roshi. Seit 2003 lebt er in den USA und 2020 übernahm er das Boulder Zen Center als Zenlehrer und Abt. 2013 empfing er die Dharma-Übertragung und lehrt seither sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Europa. Zenki Roshi ist im Juni/Juli auf Europareise um sein neues Buch „Der tiefe Wunsch nach Lebendigkeit“ vorzustellen.

 

14 bis 17 Uhr

Workshop – Die körperliche und geistige Haltung im Zazen:Der Workshop bietet  Gelegenheit zu einem Dialog mit Zenki Roshi und gemeinsamer Meditation. Er ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. (25 €)

 

19 Uhr

Vortrag und Dialog:Wie können Meditation und Achtsamkeitspraxis zu einem erfüllten Leben beitragen? (15 €)

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und richtet sich nach der aktuellen pandemischen 

 

 

Verbindliche Anmeldung bei Ursula Duch, Tel. 089/8641608 oder eMail: UrsulaDuch@aol.com